Mann spielt an seinem Genital herum und klaut Laptop - dann landet er im Knast

1 Min

Ein 25-jähriger Mann wurde in einer Gartenhütte festgenommen, nachdem Anwohner die Polizei verständigt hatten. Der Vorfall ereignete sich am Dienstagabend in der Nähe der Ostpreußenstraße.

Am Dienstagabend (22. Juli 2025) führte ein 25-jähriger Mann exhibitionistische Handlungen vor einem Wohnhaus aus und floh anschließend in eine nahe gelegene Gartenhütte. Dort stahl er einen Laptop. Die Polizei war rasch zur Stelle und konnte den Mann festnehmen, der nun in Haft sitzt.

Nach aktuellem Kenntnisstand befand sich der Mann zunächst in der Ostpreußenstraße und positionierte sich anschließend hinter einem Baum. Danach spielte er an seinem Geschlechtsteil herum und begab sich auf den Waldweg in Richtung Franziskushöhe. Ein Anwohner fühlte sich belästigt und verständigte die Polizei.

Dank der zügigen Reaktion der Polizei Lohr am Main konnte der Verdächtige im Rahmen einer Nahbereichsfahndung in einer Gartenhütte gefunden und festgenommen werden. Bei der Durchsuchung fand sich ebenfalls ein gestohlener Laptop.

Der 25-jährige bulgarische Staatsbürger, der keinen festen Wohnsitz hat, verbrachte die Nacht zunächst in einer Haftzelle der Polizei. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde er am Mittwoch dem Amtsgericht Würzburg vorgeführt. Der Ermittlungsrichter ordnete wegen des dringenden Verdachts des Diebstahls und eines Sexualdelikts Untersuchungshaft an. Der Mann befindet sich jetzt in einer Justizvollzugsanstalt.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © Hauke-Christian Dittrich/dpa