Karlstadt: Feuerwehr rettet Hund aus Haus - Sauna fängt plötzlich an zu rauchen
Autor: Redaktion
Karlstadt, Sonntag, 15. Dezember 2024
In einem Wohngebiet in Karlstadt rückte die Feuerwehr aus. Ein technischer Defekt sorgte für einen ungewöhnlichen Vorfall.
Insgesamt 40 Feuerwehrleute aus den umliegenden Gemeinden wurden am Samstagnachmittag, den 14. Dezember 2024, in den Karlstadter Ortsteil Stetten gerufen, nachdem um 18 Uhr eine Meldung über ein verrauchtes Wohnhaus in der Sennrainstraße eingegangen war.
"Aufgrund eines technischen Defekts am Saunaofen hatte sich eine Rauchwolke durch das gesamte Haus verbreitet", teilt die Polizei mit. Die Einsatzkräfte konnten den im stark verqualmten Gebäude befindlichen Hund retten und sicher seiner Familie übergeben. Glücklicherweise entstand durch den Rauch kein weiterer Sachschaden, erklärt die Polizei.
Video: