Die St2197 in Bad Staffelstein wird ab 18. Mai voll gesperrt. Umleitungen werden eingerichtet.
Das Staatliche Bauamt Bamberg führt den Neubau einer barrierefreien Fußgänger-Lichtsignalanlage sowie eine Erneuerung der Fahrbahn der Staatsstraße St2197 in Bad Staffelstein in der Lichtenfelser Straße im Bereich von der Bärengasse bis zur Ringstraße durch. Hierfür ist ab Montag, dem 18. Mai 2026, eine Vollsperrung der St2197 in den oben genannten Bereich notwendig. Die Vollsperrung wird bis voraussichtlich 5. Juni 2026 andauern.
Während der Arbeiten wird der Verkehr von der St2197 über die St2204 – Bahnhofstraße – Am Kurpark – Oberauer Straße - Äußerer Frankenring und umgekehrt umgeleitet. Das Landratsamt Lichtenfels bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Vollsperrungen und bittet um Rücksichtnahme und besondere Aufmerksamkeit auf den Umleitungsstrecken.
Es wird darauf hingewiesen, dass die Vollsperrung Folge der Arbeiten des Staatlichen Bauamtes Bamberg ist. Das Landratsamt Lichtenfels informiert lediglich zusätzlich, um die Reichweite der Bekanntmachung zu erhöhen.
Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung.