Staffelsteiner IBC Solar AG sortiert Vorstand neu
Autor: Redaktion
Bad Staffelstein, Donnerstag, 03. Mai 2018
IBC Solar, ein führendes Systemhaus für Photovoltaik (PV) und Energiespeicher, gibt Veränderungen in der Unternehmensführung bekannt.
Jörg Eggersdorfer, der seit 2009 als kaufmännischer Leiter und seit 2010 als Finanzvorstand für die Gesellschaft tätig ist, scheidet aus Gründen der persönlichen Lebensplanung zum 30. Juni dieses Jahres als Vorstand aus. Im Zuge des Ausscheidens von Jörg Eggersdorfer baut die IBC Solar AG die Führungsgremien um.
Fred Friedmann ist seit dem 1. Mai zum Vorstand (COO) bestellt. Er bildet ab 1. Juni zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden Udo Möhrstedt (CEO) den Gesamtvorstand. Fred Friedmann ist ausgebildeter Diplom-Kaufmann und promovierter Betriebsinformatiker mit langjähriger Erfahrung im technischen Großhandel und Bauprojektierung.
Unterhalb des Vorstands wurde eine Managementebene etabliert, die die wichtigsten Entscheidungen vorbereitet und mit dem Gesamtvorstand trifft. Mit dieser Veränderung soll die oberste Führungsmannschaft breiter aufgestellt und zudem für Udo Möhrstedt mehr Freiraum für Strategie und Visionen geschaffen werden. In diesem Gremium werden vertreten sein: Fred Friedmann, Stefan Golla, Andreas Grey, Oliver Partheymüller und Albert Engelbrecht. Zum 1. August wird ein kaufmännischer Leiter das Gremium komplettieren. red