Druckartikel: Marktzeulner bleiben ohne Gegentor

Marktzeulner bleiben ohne Gegentor


Autor: Klaus Gagel

Michelau, Montag, 09. Juli 2018

Der Bezirksligist gewinnt souverän das Rodach-Main-Turnier in Michelau. Schwürbitz belegt Rang 2 vor Lettenreuth.
In der Schlussminute hatte Florian Eberth (Mitte) von der SpVgg Lettenreuth den Ausgleich gegen den Turnierfavoriten TSV Marktzeuln auf dem Fuß, allein er scheiterte an der Abwehr des Gegners. Foto: Klaus Gagel


An Rodach und am Oberlauf des Mains stellt zur Zeit der TSV Marktzeuln die dominierende Fußballmannschaft. Dies bestätigte sich auch beim diesjährigen Rodach-Main-Turnier, das am Wochenende auf dem Sportgelände des FC Michelau ausgetragen wurde. Ohne ein einziges Gegentor siegte der Bezirksligist in allen Partien.


Absage des VfB Neuensee

Respekt zollte der Turnierleiter Gerd Bergmann den Zeulnern, die als Favorit in den Vergleich der fünf Mannschaften gegangen waren. Ursprünglich sollten sogar sechs Mannschaften antreten, doch sagte der VfB Neuensee am Dienstagabend ab.
Mit vier Siegen und ohne Gegentreffer setzte sich der TSV Marktzeuln ganz klar durch. Die einzige Mannschaft, die ein klein wenig Paroli bieten konnte, war der FC Schwürbitz. Der unterlag jedoch mit 0:1 im direkten Vergleich, konnte sich aber am Ende über den zweiten Platz im Turnier freuen.


Lettenreuth mit einer Niederlage

Die Spielvereinigung Lettenreuth verlor nur ein Spiel, nämlich das gegen den TSV Marktzeuln, und belegte am Ende Platz 3. Der Gastgeber Michelau und die Spielvereinigung Obersdorf stritten sich somit um die "Goldene Ananas", wobei sich der FC Michelau mit einem glücklichen 1:0 den vorletzten Platz sicherte.
"Irgendwann hat man einen Tiefpunkt", versuchte Gerd Bergmann das Abschneiden "seiner" Mannschaft zu relativieren. Gleichzeitig verwies er darauf, dass für den Kreisklassenaufsteiger noch drei Wochen bleiben, um sich auf den Verbleib in der höheren Liga vorzubereiten. "Aber mit Blick auf den gesamten Turnierverlauf zeigte sich, dass der TSV Marktzeuln sowohl spielerisch als auch läuferisch die beste Mannschaft stellte, die hochverdient auch gewonnen hat," so Bergmann. Schwürbitz wurde auf Grund seiner individuellen Kräfte verdient Zweiter.
ERGEBNISSE
SpVgg Lettenreuth - FC Schwürbitz 2:2
FC Michelau - TSV Marktzeuln 0:1
TSV Marktzeuln - SpVgg Obersdorf 4:0
FC Schwürbitz - FC Michelau 5:0
FC Michelau - SpVgg Lettenreuth 0:1
SpVgg Obersdorf - FC Schwürbitz 1:2
FC Schwürbitz - TSV Marktzeuln 0:1
Lettenreuth - SpVgg Obersdorf 1:1
SpVgg Obersdorf - FC Michelau 0:1
TSV Marktzeuln - Lettenreuth 1:0
1. TSV Marktzeuln 4 7:0 12
2. FC Schwürbitz 4 9:4 7
3. SpVgg Lettenreuth 4 4:4 5
4. FC Michelau 4 1:7 3
5. SpVgg Obersdorf 4 2:8 1