Druckartikel: Kreisliga Kronach: Verfolger jagen die Spitze

Kreisliga Kronach: Verfolger jagen die Spitze


Autor: Dietfried Fösel

Lichtenfels, Freitag, 29. Sept. 2017

Der FC Burgkunstadt und der SCW Obermain blasen zum Angriff auf Spitzenreiter Kleintettau.
Foto: Gunther Czepera


In der Fußball-Kreisliga Kronach wird der Spitzenreiter ASV Kleintettau vom Verfolgertrio SCW Obermain, FC Burgkunstadt und DJK-SV Neufang gejagt.
Im Kellerduell treffen der Drittletzte FC Stockheim und das Schlusslicht SG Roth-Main aufeinander. Ludwigsstadt empfängt Marktzeuln, Marktgraitz muss in Steinberg antreten.


Kreisliga Kronach

TSV Ludwigsstadt -
TSV Marktzeuln

Der recht launische TSV Ludwigsstadt leistete sich im Frankenwald-Duell gegen den SV Friesen II eine ernüchternde 0:1-Heimniederlage. Dadurch hat sich der Rückstand der Hausherren zum Tabellenzweiten SCW Obermain auf nunmehr sechs Zähler vergrößert. Der punktgleiche Bezirksliga-Absteiger TSV Marktzeuln (7.) gewann nach einer überzeugenden Gesamtvorstellung beim schwachen FC Marktgraitz leistungsgerecht mit 3:1.

SCW Obermain -
TSV Weißenbrunn

Nach dem deutlichen Sieg beim Tabellenführer Kleintettau hat der SCWO die Spitzenplätze fest im Visier.
Mit einem Sieg über den TSV Weißenbrunn, der am vergangenen Spieltag ein Remis gegen Stockheim holten, wäre der Sprung an die Tabellenspitze möglich.

TSV Steinberg -
FC Marktgraitz

Über eine 0:5-Niederlage musste der aus allen Fugen geratene TSV Steinberg beim FC Burgkunstadt quittieren. Besonders die Abwehr der Frankenwälder war offen wie ein Scheunentor. Aber auch beim FC Marktgraitz zeigt der Daumen weiter nach unten, die "Graatzer" verloren gegen den TSV Marktzeuln mit 1:3.
Die heutigen Kontrahenten trennt nur ein Punkt in der Gefahrenzone.
FC Stockheim -
SG Roth-Main

Durchaus als ein Achtungserfolg ist die 1:1-Punkteteilung des Drittletzten FC Stockheim beim Tabellensechsten TSV Weißenbrunn zu werten. Das Schlusslicht SG Roth-Main unterlag nach einer 3:2-Führung beim SC Jura Arnstein am Ende noch mit 3:4. Die Anzahl von bereits 43 Gegentoren in zehn Spielen zeigt deutlich auf, in welchem Mannschaftsteil die größten Schwächen der Gäste liegen.

SC Jura Arnstein -
DJK-SV Neufang

Mit einem 4:3-Auswärtssieg beim "Laternenträger" SG Roth-Main festigten die Jura-Boys ihre Position in der Tabellenmitte. Mit der DJK-SV Neufang haben die Fußballer aus dem Weismainer Stadtteil eine Mannschaft zu Gast, die als Aufsteiger nur drei Punkte Rückstand zum Spitzenreiter ASV Kleintettau hat. Die Hausherren müssen schon zu großer Form auflaufen, um erfolgreich abzuschneiden.

FC Kronach -
FC Burgkunstadt

Trotz seiner großen kämpferischen Bemühungen konnte der Vorletzte FC Kronach gegen die DJK-SV Neufang die 0:1-Heimniederlage nicht abwenden. Der FC Burgkunstadt hatte keinerlei Mühe, den TSV Steinberg (13.) mit 5:0 vom Platz zu fegen. Dennoch dürfen die Gäste den FCK im Stadion an der Hammermühle nicht unterschätzen, wenn sie den Dreier mitnehmen wollen.