Kantersieg für Weismainerinnen
Autor: Andreas Schmitt
Schwabthal, Dienstag, 23. April 2019
Der SCW Obermain schlägt den TSV Oberlauter mit 8:1. Schwabthal verliert in Schweinfurt mit 0:3.
Mit einer 0:3-Niederlage beim abstiegsbedrohten FC Schweinfurt 05 sind die Landesliga-Fußballerinnen des Schwabthaler SV zurückgekehrt. Sechs Spieltage vor Saisonende müssen die SSV-Frauen um Trainerin Theresia Vogt als Tabellenvierter noch um den Ligaverbleib kämpfen.
In der Bezirsoberliga ging der FC Michelau gegen Spitzenreiter SpVgg Ebing mit 0:10 völlig baden. Der SCW Obermain fertigte in der Bezirksliga West den Vorletzten TSV Oberlauter mit 8:1 ab und festigte damit Rang 2.
Landesliga Nord
FC Schweinfurt 05 - Schwabthaler SV 3:0
Nach der Pause lief Schweinfurt den Gast nicht mehr so aggressiv an, so dass die Schwabthalerinnen besser zurecht kamen. Doch nach wenigen Stationen versuchten sie wieder den langen Ball in die Spitze zu schlagen. Schweinfurt lauerte auf Konter und schaltete in der 63. Minute blitzschnell um. Heider zog an Vogt vorbei und hatte nur noch Torhüterin Spindler vor sich, die sie per Flachschuss zum 2:0 bezwang. Die Heimelf kontrollierte das Spiel. In der 79. Minute wurde Schneider geschickt, Spindler eilte aus ihrem Kasten, kam zu spät, so dass die Schweinfurterin den Ball zum 3:0 ins leere Tor schob. JaS
Bezirksoberliga
FC Michelau - SpVgg Ebing 0:10