Druckartikel: Ein Punkt ist das Ziel für Redwitz in Pegnitz

Ein Punkt ist das Ziel für Redwitz in Pegnitz


Autor: Hannah Hemel

Redwitz, Freitag, 26. Sept. 2014

Die Redwitzer Landesliga-Fußballer rechnen sich am Samstag beim Siebten ASV Pegnitz etwas aus. Ein Punkt ist das Ziel für den Aufsteiger.
Der Redwitzer Maurice Koch (links), hier gegen den Nürnberger Ali Rawaz, will sein Team nach vier Niederlagen in Folge heute in Pegnitz wieder in die Erfolgsspur zurückführen.  Foto: Heinrich Weiß


Ein heftiges Gewitter war der Grund für den Spielabbruch am vergangenen Wochenende auf dem Redwitzer Sportgelände. Beim Stande von 0:0 beendete Schiedsrichter Roman Potemkin aus Friesen nach knapp einer halben Stunde diese Partie gegen den TSV Buch. Am heutigen Samstag (16 Uhr) müssen der Redwitzer Interimstrainer Christian Tremel und sein Team beim ASV Pegnitz antreten.

Trainer Gröger in Redwitz erfolgreich

Der ASV hat in dieser Saison mit Heiko Gröger einen neuen Trainer verpflichtet. Gröger hat vor seiner Zeit in Pegnitz erfolgreich beim ASV Hollfeld und bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth gearbeitet. Den ASV Hollfeld hat er innerhalb von acht Jahren von der Kreisklasse bis in die Bayernliga geführt und mit der SpVgg Bayreuth gelang ihm der Aufstieg von der Bayernliga in die Regionalliga. In Pegnitz versucht er nun aus jungen Talenten aus der Region eine Landesligamannschaft zu formen. Bisher ist er damit auf einem guten Weg. Sein Team ist auf eigenem Gelände noch ungeschlagen und hat im jüngsten Spiel beim Tabellenführer SC Feucht einen 2:0-Sieg errungen. Insgesamt haben die Pegnitzer schon fünf Siege, vier Remis und nur drei Niederlagen vorzuweisen und stehen damit auf Rang 7.

Tremel war mit letzter Leistung zufrieden

Sechs Punkte und acht Plätze dahinter liegen die Redwitzer. Für Christian Tremel und seine Mitstreiter wird das wieder eine schwierige Aufgabe, der man sich stellen muss. Allein die Tabellensituation müsste für jeden Redwitzer Akteur Antriebskraft und Motivation genug sein. Um in Pegnitz erfolgreich abzuschneiden, muss man mit Respekt vor dem Gegner aber ohne Angst auftreten. Coach Tremel war mit dem kurzen Auftritt seiner Truppe gegen den TSV Buch sehr zufrieden. Gegen den ASV Pegnitz erwartet er, dass dieser Schwung mitgenommen wird. Der Trainer verlangt, dass jeder Spieler gut vorbereitet in diese Partie geht und ein konzentriertes Auftreten an den Tag legt. Das Ziel ist, mindestens einen Punkt mitzunehmen. ak

Das Redwitzer Aufgebot

FC Redwitz: Jauch, Tremel, Lauer - Beier, Dalke, Daumann, Dietz, St. Dinkel, Fischer, Chr. Goller, F. Goller, Hellmuth, Koch, Mi. Leffer, St. Leffer, Lulei, Mex, Pfadenhauer, Schuberth