Eberth macht den Sack für Lettenreuth zu
Autor: Redaktion.
Schwabthal, Sonntag, 24. August 2014
Der Lettenreuther trifft beim 3:1-Sieg über Neustadt zweimal. In der Fußball-Kreisliga Coburg/Lichtenfels hat sich der SV Großgarnstadt mit dem 3:0 gegen Marktzeuln als einziger Verfolger von Bosporus Coburg positioniert. Keine Tore sahen die Zuschauer in Schwabthal und Staffelstein.
SpVgg Lettenreuth - TBVfL Neustadt-Wild. 3:1
Die erste Möglichkeit besaß Neustadt in der 13. Min., als Steffen Müller aus 20 m abzog und Torwart Macion prüfte. Zwei Minuten später machte es Höhn besser, als er vom Strafraumeck über Macion ins lange Eck zum 0:1 traf. In der 20. Min. zwang Höhn aus 16 m Macion zu einer Glanzparade. Lettenreuth kam erst in der 28. Min. zu seiner ersten Chance, als Ritzel aus 25 m knapp das Gästetor verfehlte. Die Lettenreuther erwischten den besseren Start in Hälfte 2 und glichen durch Mossberger zum 1:1 aus (47.). In der 64. Min. gab es nach Foul an Eberth Elfmeter, den Ritzel über das Neustadter Tor schoss. Die Heimelf ließ sich aber nicht beirren und stürmte weiter. In der 68. Min. legte Pfaff für Eberth auf, der aus zehn Metern ins lange Eck schlenzte.
Schwabthaler SV - SV Ketschendorf 0:0
In einem ausgeglichenen, aber zerfahrenen Kreisligaspiel entführten die Ketschendorfer einen Punkt aus Schwabthal. Die besseren Chancen lagen jedoch beim SSV, allerdings konnte das Team um Trainer Oliver Kellner kein Kapital daraus schlagen. So war es auch schon in der 9. Min., als sich Fischer durchspielte und auf Zurek zurückgelegte, doch der Schuss verfehlte knapp das Tor. In der 35. Min. kamen die Ketschendorfer zu ihrer ersten Chance nach einem Eckball. Die SSV Abwehr stand allerdings sicher. Zu Beginn von Hälfte 2 versuchten die Gäste, dem SSV ihr Spiel aufzudrängen. Nach einer Ecke schoss Schaller aufs SVK-Tor, und den Abpraller drosch der eingewechselte Ch. Geldner knapp vorbei. In der 74. Min. brachte Fischer per Kopf, nach einem schönen Zuspiel von Merklein, den Ball frei vor dem Gästetorwart nicht im Tor unter. In der Schlussphase setzte sich Gründel gegen seinen Gegenspieler durch, scheiterte jedoch frei vor dem Gästetorwart. ahe
TSV Staffelstein - SF Unterpreppach 0:0
Von Anfang an drückten die Hausherren vor 130 Zuschauern aufs Tempo und hatten mehr vom Spiel. Die Abwehr stand sicher, sodass Unterpreppach kaum gefährlich vors Tor kam. Auf der Gegenseite kam Jeremy Rome zweimal zum Abschluss, doch verfehlte er jeweils knapp das Tor. Gleich nach der Pause hatte Jonas Hagen nach Zuspiel von Florian Zipfel, eine gute Möglichkeit, doch auch er verfehlte das Unterpreppacher Gehäuse. In der 49. Min. kam Jonas Spörl frei zum Schuss, doch strich der Ball knapp über den Kasten, wie auch der Schuss von Florian Zipfel (59.). In der 61. Min. kamen die Sportfreunde zu ihrer ersten klaren Torchance. Nach einem Konter tauchte Johannes Dietz vor Sebastian Titze auf, doch er verzog. So blieb es bis zum Ende beim, für Unterpreppach, glücklichen 0:0 hakl
SV Großgarnstadt - TSV Marktzeuln 3:0
Ein packendes Spiel sahen die 200 Zuschauer. Die Zeulner scheiterten in der 10. Min. am Pfosten. Der SV setzte das erste Achtungszeichen in der 20. Min, doch strich der Schuss von T. Hübner knapp am Pfosten vorbei. SVG-Torwart Schmidt lenkte in der 30. Min. einen Freistoß mit den Fingerspitzen an den Pfosten. Eine Flanke von P. Wittmann köpfte L. Scheler unhaltbar zum 1:0 ein (39.). Im Gegenzug hatten die Gäste wieder Pech, denn Engelmann scheiterte erneut am Gebälk. A. Carl staubte in der 50. Min. zum 2:0 ab. Als J. Neumann nach groben Foulspiel die Rote Karte sah (68.), keimte bei den Gästen Hoffnung auf. Allerdings nur bis Gästespieler J. Rauch in der 71. Min. nach einer Tätlichkeit ebenfalls Rot sah. Die Entscheidung gelang Scheler, der einen Konter zum 3:0 abschloss (76.).