Der Kreisliga-Schlager steigt in Schwabthal
Autor: Redaktion.
Bad Staffelstein, Donnerstag, 14. August 2014
In der Fußball-Kreisliga Coburg/Lichtenfels steht am Feiertag Mariä Himmelfahrt und am Sonntag der dritte und vierte Spieltag auf dem Terminplan. Derzeit führt das punktgleiche Trio Schwabthaler SV, SV Großgarnstadt und SV Bosporus Coburg das Klassement im Kreisoberhaus an.
Im Schlagerspiel stehen sich heute der Vierte TSV Marktzeuln und der Spitzenreiter Schwabthaler SV gegenüber. Der Absteiger TSV Staffelstein erwartet den SV Ketschendorf und die SpVgg Lettenreuth hat das Schlusslicht TSV Scheuerfeld zu Gast.
TSV Staffelstein - SV Ketschendorf
In einer vorwiegend vom kämpferischen Einsatz geprägten und spannenden Begegnung errang der Bezirksliga-Absteiger TSV Staffelstein (8.) beim weiterhin punktlosen TSV Scheuerfeld mit 2:1 seinen ersten Sieg in der neuen Serie. Mit dem gleichen Ergebnis gewann der SV Ketschendorf (5.) bei der stark verjüngten Truppe des TSV Pfarrweisach. Die durchaus realistische Zielvorgabe der Badstädter ist ein einstelliger Tabellenplatz.
SpVgg Lettenreuth - TSV Scheuerfeld
Nach der 2:3-Niederlage zum Saisonauftakt beim Titelanwärter SV Bosporus Coburg ist die SpVgg Lettenreuth mit ihrem 1:0-Sieg über den SV Heilgersdorf in die Erfolgsspur gekommen. Die Fußballer aus dem Michelauer Ortsteil legten hierbei eine ansprechende Gesamtleistung an den Tag und gewannen verdient. Mit zwei Niederlagen verzeichnet hingegen der TSV Scheuerfeld einen totalen Fehlstart.
Schwabthaler SV - TSV Marktzeuln
Der VfB Einberg hat gegen den Schwabthaler SV kein Mittel gefunden, um die pfeilschnellen Konter der Gäste zu stoppen. Der SSV gewann in Einberg auch in dieser Höhe verdient mit 5:0 und setzte sich an die Tabellenspitze. Der TSV Marktzeuln musste trotz einer deutlichen optischen Feldüberlegenheit gegen die Sportfreunde Unterpreppach bis zuletzt um den 3:2-Heimsieg zittern. Die Zuschauer können sich auf eine interessante Partie freuen.
Sonntag
Am Sonntag (15 Uhr) treffen im Nachbarduell die SpVgg Lettenreuth und der TSV Staffelstein aufeinander. Schwabthal gastiert beim TSV Pfarrweisach. Der äußerst unberechenbare TSV Sonnefeld gibt seine Visitenkarte beim TSV Marktzeuln ab. df