Cube-Cup in Trieb: Gastgeber holen zwei erste Plätze
Autor: Alfred Thieret
Trieb, Dienstag, 07. Mai 2019
Uli Schmittlutz und Leni Langfritz vom RVC Trieb fahren beim dritten Lauf des Cube-Cups in ihren Altersklassen zum Sieg.
Beim RVC Trieb trafen sich die Mountainbike-Cross-Country-Spezialisten der Altersstufen U7 bis U19, M20, Herren 1 bis 3 sowie Damen W20 und W30 zum dritten Lauf der Rennserie des Cube-Cups. Unter der Rennleitung von Helmut Peschel entwickelten sich spannende Wettbewerbe, in denen die einheimischen Fahrer mit einigen Podestplätzen überzeugten.
Lokalmatador Uli Schmittlutz setzte sich bei den Herren 1 stark in Szene und überfuhr als Erster die Ziellinie. Sein Vereinskamerad vom RVC Trieb, Daniel Erhart, kam im Rennen der Herren 2 auf den ausgezeichneten zweiten Platz.
Platz 2 folgt der Sieg
Auch die Jüngsten der Altersklasse U7 (Jahrgang 2013 und jünger) schnupperten Wettkampfluft und drehten zwei Runden um den Sportplatz. Lokalmatadorin Leni Langfritz fuhr nach einem zweiten Platz beim Cube-Cup in Schneckenlohe diesmal unter dem lauten Beifall der Zuschauer einen klaren Sieg heraus.
In den stark besetzten Altersklassen U9, U11, U13 dominierten bei den Jungen die Sportler aus Ostoberfranken sowie aus Ellingen, Weißenburg und vom RSV Erzgebirge. Luna Will vom TV Redwitz gelang in der Altersklasse U13 mit dem fünften Platz ein gutes Ergebnis, während sich Linus Will (TV Redwitz) in der Klasse U15 nur Maximilian Rödel (IfL Hof) geschlagen geben musste. Auch bei den U15-Fahrerinnen kam mit Katharina Hatzold eine Sportlerin des TV Redwitz aufs Podest - Platz 3.
Ebenfalls auf den Bronzerang fuhr Lars Zwosta vom RVC Trieb im Rennen der U17. Sein Vereinskamerad Julian Dinkel war in diesem Rennen mit dem siebten Platz zufrieden.
Die Gewinner und die Ergebnisse der Lokalmatadoren
U7, männlich: 1. Meo Prill (Veitensteinbiker);
U7, weiblich: 1. Leni Langfritz (RVC Trieb);