Angelika Herold dreifache Meisterin beim TC Lichtenfels
Autor: Redaktion.
Lichtenfels, Montag, 28. Juli 2014
Bei bestem Sommerwetter wurden die Clubmeisterschaften des Tennisclubs Lichtenfels ausgetragen. Mit einer Beteiligung von 30 Spielern waren die Verantwortlichen zufrieden. Erstmals wurden in diesem Jahr die Einzel im doppelten K.o.-System durchgeführt.
Im Dameneinzel stand sich die Vorjahressiegerin Angelika Herold und ihre Teamkollegin Sylvia Dona gegenüber. Die Zuschauer sahen packende Ballwechsel, die das glatte Ergebnis mit 6:0, 6:1 nicht widerspiegelte. Am Ende waren es aber doch die starken Schläge der Vorjahrsmeisterin Herold, die den verdienten Sieg ausmachten.
Nach einem Jahr Pause trat Claus Deininger wieder im Herren-Einzel an. Sein Gegner Sergio Scala machte es dem überlegen spielenden mehrfachen Vereinsmeister manchmal etwas leicht. So ging das 6:2, 6:0 für den souverän spielenden Deininger völlig in Ordnung. Er wurde wieder einmal Clubmeister beim TCL.
Spannendes Damen-Doppel
Äußerst spannend verlief das Damen-Doppel zwischen Angelika Herold/Susanne Mehl gegen Mathilde Hofmann/Sylvia Dona. Im ersten Satz spielten Hofmann/Dona stark auf und gewannen mit 6:1. Im zweiten Satz drehten die Gegnerinnen den Spieß um und siegten mit 6:4. Nun musste der Match-Tie-Break die Entscheidung bringen. Rasch führten Hofmann/Dona mit 8:3 doch ihre Mannschaftskolleginnen gaben nicht auf und sorgten mit sieben Punkten in Folge zum 10:8-Triumph und den Gewinn der Clubmeisterschaft.
Das Herren-Doppel ging mit 6:1 und 7:5 an Tim Bittermann/ Tano Scala gegen Frank Rubner und Thomas Schmutzler.
Mixed-Finale geht an Herold/Herold
Das Mixed bestritten die Geschwister Herold gegen Karin Diroll/Frank Rubner, die das Halbfinale gegen S. Mehl/S. Scala für sich entschieden hatten. Herold/Herold waren gegen Chr. Breitenbach/V. Breitenbach erfolgreich gewesen. Der erste Satz im Finale ging mit 6:2 glatt an die Paarung Herold. Im zweiten Satz steigerten sich Diroll/Rubner, mussten aber auch diesen mit 5:7 den Gegnern überlassen.Bei den Herren 65 setzte sich Norbert Kögler mit 6:2 und 7:5 gegen Norbert Huwald durch.
Die Siegerehrung nahm Vorstand Günter Herold mit Sportwart Frank Rubner vor.