6:0-Sieg zum Korbmarkt für den FC Lichtenfels
Autor: Hannah Hemel
Lichtenfels, Sonntag, 21. Sept. 2014
"Mit einem Sieg lässt es sich auf dem Korbmarkt doch viel besser feiern", dachten sich wohl die Lichtenfelser Fußballer. Am Ende stand ein 6:0-Kantersieg über die Spvg Eicha zu Buche, mit dem sich das Team von FCL-Trainer Alexander Grau von der gefährdeten Zone absetzte.
Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr. Bereits nach sechs Minuten lag das Leder zum ersten Mal im Eichaer Netz. Zollnhofer hatte aus 20 m abgezogen, Torhüter Pertsch ließ nach vorne abprallen und Lulei staubte ab - 1:0. Weitere Chancen im Minutentakt von Hönninger und Lulei vereitelte der Gästetorwart dann glänzend, ehe er in der 12. Min. keine Chance hatte, als sich Zollnhofer in den Strafraum spielte und quer auf Aumüller passte, der nur noch einschieben brauchte.
30-minütige Regenunterbrechung
Dann kamen Regen, Blitz und Donner und die Partie musste für 30 Minuten unterbrochen werden. Diese unplanmäßige Pause schien die Eichaer aber noch mehr zu lähmen. Sie bekamen bis zum Halbzeitpfiff kein Bein mehr auf den rutschigen Boden.
Eigentor sorgt für 5:0
Die Partie plätscherte in Hälfte 2 fast eine Viertelstunde vor sich hin. Dann dribbelte sich Lulei in den Strafraum, in seine Eingabe rutschte Engelhardt und beförderte das Spielgerät ins eigene Netz. Jetzt gaben die Korbstädter wieder Gas und kamen zu weiteren Einschusschancen. Gut 15 Minuten vor dem Ende drang der unermüdlich rackernde Oppel erneut in den "Sechzehner" ein und wurde gelegt. Der eingewechselte Pülz verwandelte den Strafstoß zum 6:0-Endstand. Fünf Minuten vor Schluss hatte dann Schulz die wirklich einzige Möglichkeit der "Trächer" zum Ehrentreffer, zielte jedoch zu hoch. Ob des nächsten drohenden Gewitterschauers pfiff Schiedsrichter Mäusbacher ein paar Sekunden zu früh ab - für die Gäste eine Erlösung. limm
Die Statistik
FC Lichtenfels: Reiter - Schardt, Haselmann, Wige, Graf, Scholz, Lulei, Hönninger (67. Pülz), Aumüller, Zollnhofer (67. J. Kraus), Oppel (78. P. Krappmann) / Spvg Eicha: Pertsch - Tauss (38. Liebkopf), Humpert (46. Geuss), Rupprecht (40. Franz), Bohlein, Griebel, Engelhardt, Frembs, Rottmann, Schulz, Gemeinder / SR: Mäusbacher (Fürth a. Berg) / Zuschauer: 170 / Tore: 1:0 Lulei (6.), 2:0 Aumüller (12.), 3:0 Lulei (33.), 4:0 Hönninger (37.), 5:0 Engelhardt (57., Eigentor), 6:0 Pülz (74., Foulelfmeter) / Gelb-Rote Karte: - / Bohlein (73.)