Druckartikel: Lastwagen brennt in Burgkunstadt - 40.000 Euro Schaden

Lastwagen brennt in Burgkunstadt - 40.000 Euro Schaden


Autor: Tobias Kindermann

Burgkunstadt, Mittwoch, 05. August 2015

Auf einem Firmengelände in Burgkunstadt im Landkreis Lichtenfels hat am Mittwochabend ein Lkw Feuer gefangen. Das Fahrzeug brannte völlig aus. Verletzte gab es nicht.
Der Lkw in Burgkunstadt brannte völlig aus. Foto: Frank Spitzenpfeil


Am Mittwochabend geriet ein Lkw auf einem Firmengelände "Am Bahnhof" in Burgkunstadt in Brand. Das Fahrzeug wurde dort am Nachmittag abgestellt und ging gegen 18:50 Uhr, vermutlich aufgrund eines technischen Defektes, vor dem Raiffeisen-Lager in der Strössendorfer Straße in Flammen auf.

Trotz schnellen Einsatzes der Feuerwehren brannte der Lkw vollständig aus, wodurch an diesem ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro entstand. Zum Glück wurde durch den Brand niemand verletzt. Am Einsatzort waren die Feuerwehren aus Altenkunstadt, Burgkunstadt, Weismain, Michelau und Küps sowie ein Rettungsdienst. pol/ak/tos