Feuerwehreinsatz auf der A73: Transporter steht in Vollbrand

1 Min
Auf der A73 hat es einen Feuerwehreinsatz gegeben, weil ein Transporter in Flammen stand.
Ein Transporter stand auf der A73 bei Lichtenfels in Flammen.
Foto: Feuerwehr Lichtenfels
Feuerwehr Lichtenfels/ Florian Helmbrecht
Auf der A73 hat es einen Feuerwehreinsatz gegeben, weil ein Transporter in Flammen stand.
Einen Feuerwehreinsatz hat es auf der A73 bei Lichtenfels gegeben, weil ein Transporter in Brand geraten war.
Foto: Feuerwehr Lichtenfels
Feuerwehr Lichtenfels/ Florian Helmbrecht

Am Dienstag hat auf der A73 ein Transporter gebrannt. Als die Einsatzkräfte vor Ort ankamen, stand das Fahrzeug bis zum Führerhaus in Flammen. Lob gibt es seitens der Feuerwehr für die einwandfreie Rettungsgasse.

Am Dienstag (10. August 2021) ist die Feuerwehr Lichtenfels zu einem Brand eines Transporters auf die A73 gerufen worden. Wie die Feuerwehr in einer Pressemitteilung von Mittwoch (11. August 2021) berichtet, wurden die Einsatzkräfte gegen 15.16 Uhr auf die Autobahn an die Anschlussstelle Kösten gerufen. 

Dort stand beim Eintreffen der Kräfte ein Transporter bis zum Fahrerhaus in Vollbrand. Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand löschen. "Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren aus Lichtenfels, Michelau und Reundorf konnte ein Totalverlust der Ladung verhindert werden", berichtet die Lichtenfelser Feuerwehr weiter.

Transporter-Brand auf der A73: Fahrzeug bis zum Führerhaus in Flammen

Parallel zum Löschangriff wurden zudem noch Abdichtungen in die dortigen Kanalschächte eingesetzt - sogenannte Gulli-Eier - um eine Gefahr für die Umwelt auszuschließen. Die Autobahn war in diesem Bereich für zwei Stunden voll gesperrt.  

Bei dem Einsatz konnten die Kräfte ein Lob an die Verkehrsteilnehmer für die "hervorragende Rettungsgasse" aussprechen: "Herzlichen Dank dafür", so die Feuerwehr abschließend.