Druckartikel: Lichtenfels: "Hase" sitzt auf Main fest - Feuerwehr rückt aus

Lichtenfels: "Hase" sitzt auf Main fest - Feuerwehr rückt aus


Autor: Redaktion

Lichtenfels, Donnerstag, 04. Januar 2024

Die Feuerwehr Lichtenfels rückte am Mittwoch zu einem Einsatz aus, um einen vermeintlichen "Hasen" zu retten. Tatsächlich existierte das Tier gar nicht.
Am Mittwoch (3. Januar 2024) rückte die Feuerwehr aus, um einen Hasen zu retten - in Wirklichkeit handelte es sich dabei jedoch um einen Ast.


In Lichtenfels rückte die Feuerwehr am Mittwoch (3. Januar 2024) gegen 12.30 Uhr zu einer vermeintlichen Kleintierrettung aus. Zwischen dem Flugplatz und Kösten sitze ein Hase auf einem Baumstamm im Main fest, hieß es.

Vor Ort stellte sich heraus, dass der Hase gar kein Hase war - sondern lediglich ein mit Stroh bedeckter Ast, welcher einem Hasen aus der Entfernung ähnlich sah. Es handelte sich also um einen "Irrtum des Meldenden". Die Feuerwehr nahm den Einsatz mit Humor. "Wir rücken lieber einmal zu viel aus, als einmal zu wenig, egal ob für Mensch oder Tier", schreiben die Einsatzkräfte in einer Pressemitteilung. 

Video: