"Verdächtig herumgedrückt": Polizei findet vermisste Teenagerin (13) aus Österreich im Kreis Lichtenfels

1 Min
Bad Staffelstein: Vermisste Teenagerin aus Österreich an Bahnhof gefunden - "verdächtig herumgedrückt"
Am Bahnhof in Bad Staffelstein kontrollierte die Polizei eine Jugendgruppe. Archivbild: Matthias Einwag
Bad Staffelstein: Vermisste Teenagerin aus Österreich an Bahnhof gefunden - "verdächtig herumgedrückt"

In Bad Staffelstein hat die Polizei am Samstag (8. Juni 2024) eine Jugendgruppe kontrolliert, die sich auffällig verhielt. Neben einem Drogenfund machten die Beamten eine weitere Entdeckung: Eine vermisste Teenagerin aus Österreich befand sich unter den Anwesenden.

Am Samstagnachmittag (9. Juni 2024) kontrollierten Beamte der Polizeistation Bad Staffelstein am Bahnhofvorplatz eine dreiköpfige Jugendgruppe, die sich laut Bericht "im Bereich des dortigen Toilettenhäuschens verdächtig herumdrückte".

Dabei konnte in einer nahegelegenen Hecke ein Druckverschlusstütchen mit Betäubungsmitteln aufgefunden werden, heißt es. Ein 17-Jähriger aus dem Grüppchen habe zugegeben, dass ihm das Tütchen gehören würde.

Weiterhin konnte bei der Überprüfung einer 13-Jährigen festgestellt werden, dass diese durch die österreichische Polizei als vermisst gemeldet war. Den Besitzer des Rauschmittels erwarte nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. Die 13-jährige Österreicherin wurde in Gewahrsam genommen und zur Rückführung an das Jugendamt übergeben.