Tödliches Überholmanöver in Oberfranken: Frau stirbt bei schwerem Autounfall

1 Min

Am Samstagmittag ereignete sich auf der Staatsstraße 2204 bei Bad Staffelstein ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 60-jährige Frau ihr Leben verlor.

Ein 62-jähriger Mann war am Samstag (25. Januar 2025) gegen 12.20 Uhr mit seinem Auto in Richtung Bad Staffelstein unterwegs. Beim Überholmanöver stieß er aus bisher unbekannten Gründen frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen, berichtet die Polizei Oberfranken.

Die 60-jährige Fahrerin dieses Wagens erlitt dabei tödliche Verletzungen und starb noch am Unfallort. Der Unfallverursacher zog sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.

Frau stirbt bei Unfall in Bad Staffelstein - Staatsstraße gesperrt

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg unterstützt ein Gutachter die Beamten der Polizei Bad Staffelstein bei der Unfallaufnahme. Der Gesamtschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Die örtliche Straßenmeisterei ist gegen 14.30 Uhr noch damit beschäftigt, ausgelaufene Betriebsstoffe zu entfernen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung ist die Staatsstraße vollständig gesperrt. Die Sperrung wird voraussichtlich noch bis 16 Uhr andauern, informiert die Polizei.

Vorschaubild: © News5/Ferdinand Merzbach