Bad Staffelstein: Beliebtes Oktoberfest nach langer Pause wieder da
Autor: Fynn Partheymüller
Bad Staffelstein, Dienstag, 29. Oktober 2024
Das Bad Staffelsteiner Oktoberfest fand zuletzt vor Corona statt: In wenigen Tagen kommt es nun zur lang ersehnten Neuauflage. Die Veranstalter kündigen ein Programm an, das "in Erinnerung bleiben wird".
Nach sechsjähriger Auszeit feiert das Bad Staffelsteiner Oktoberfest in der Adam-Riese-Halle seine Rückkehr. "Holt die Lederhosen und Dirndl aus dem Schrank", fordern die Veranstalter ihre Besucher auf. Traditionelle bayerische Kleidung ist demnach ausdrücklich erwünscht. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.
Am Samstag (2. November 2024) öffnet die Adam-Riese-Halle in der St.-Georg-Straße um 17 Uhr ihre Tore. Die Location soll dann in ein großes Zelt mit "bayerischer Tradition, ausgelassener Stimmung und unvergesslicher Party-Momente" verwandelt werden, geht aus der Ankündigung hervor.
Staffelsteiner Oktoberfest 2024 lockt am Samstag - Wahl der Königin und Party-Live-Musik
Die Organisatoren Manuel Balzar, Julian Seidel und Jürgen Dietz haben für das diesjährige Fest laut Eigenaussage ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, das "in Erinnerung bleiben wird", heißt es weiter. Die musikalische Unterhaltung wird von der Blaskapelle Korches Brass und der Partypowerband Radspitz übernommen. Für das leibliche Wohl sorgen traditionelle bayerische Gerichte und kühles Bier, während ein vielseitiges Rahmenprogramm mit Moderation, Spielen und Showeinlagen die Besucher erwartet. Auch die Wahl der Bad Staffelsteiner Oktoberfestkönigin wird wieder stattfinden.
Video:
Tickets für das Oktoberfest sind zum Preis von 19 Euro erhältlich. Diese können an verschiedenen Vorverkaufsstellen in Bad Staffelstein erworben werden, darunter der Kur- und Tourismusservice in der Bahnhofstraße, Rewe Mischke in der Lichtenfelser Straße und Formula Inn in der Bamberger Straße. Außerdem bietet das Versicherungsbüro Balzar in Lichtenfels Karten an. Eine Online-Bestellung ist über die Webseite der Veranstalter möglich. Ab einer Gruppengröße von acht Personen gibt es zudem Tischreservierungen, auch mit Essensbestellung.
Laut den Organisatoren verspricht das Fest, ein Höhepunkt in Bad Staffelstein zu werden. Alle Interessierten seien eingeladen, in die bayerische Festkultur einzutauchen. "O´zapft is", heißt es in der Ankündigung der Veranstalter abschließend. Die besten Veranstaltungen für Halloween in Franken 2024 haben wir für euch herausgesucht. Hierzu zählen auch die besten Freizeitparks mit Gruselprogramm am 31. Oktober 2024.