Druckartikel: Wegen Corona: Drei Kulmbacher Baustellen ruhen

Wegen Corona: Drei Kulmbacher Baustellen ruhen


Autor: Redaktion

Kulmbach, Freitag, 09. April 2021

Weil ein Mitarbeiter einer Baufirma positiv auf das Coronavirus getestet wurde, ruhen derzeit gleich drei Kulmbacher Baustellen.
Gleich drei Baustellen in der Stadt Kulmbach ruhe derzeit. Der Grund: Ein Mitarbeiter der Baufirma ist positiv auf das Coronavirus getestet worden, seine Kollegen mussten in Quarantäne.


So muss die ausführende Firma die derzeit laufenden Sanierungsarbeiten in der Buchbindergasse vorerst ruhen lassen. Weitere Mitarbeiter, die in unmittelbaren Kontakt mit dem Betroffenen standen, mussten sich in Quarantäne begeben und warten derzeit auf ihre Testergebnisse.

Wann die Arbeiten in der Buchbindergasse fortgesetzt werden, steht noch nicht fest. Sollten die weiteren Mitarbeiter sich nicht angesteckt haben, könnte es bereits im Laufe der kommenden Woche wieder weitergehen.

Aufgrund der Tatsache, dass besagte Firma auch für die Straßenbauarbeiten im Lärchenweg und im Buchenweg in Burghaig zuständig ist, verzögern sich auch hier die Arbeiten. Die Stadt Kulmbach bittet die Bevölkerung und insbesondere die Anwohner um Verständnis. Sie hofft, dass eine zügige Wiederaufnahme der Arbeiten auf allen Baustellen möglich ist.