Druckartikel: Eine ganze Familie sahnt bei den Thurnauer Schützen ab

Eine ganze Familie sahnt bei den Thurnauer Schützen ab


Autor: Katharina Müller-Sanke

Thurnau, Montag, 02. Juli 2018

Die Familie Hartan hat beim Thurnauer Schützenfest abgesahnt. Mutter Fatma gewann bei ihrem ersten Start gleich das Bürgerschießen.
Erfolgreiche Familie: Bürgerkönigin Fatma und Jungschützenkönig Mikail Hartan (Mitte) mit Emre (links) und Enes. Foto: Katharina Müller-Sanke


Ihr ältester Sohn Mikail zog die Würde des Jungschützenkönigs an Land. Auch seine Brüder Emre, Enes und Mert glänzten mit hervorragenden Leistungen.

Amelie Popp wurde zur Schülerschützenkönigin ausgerufen und darf damit den Gregorius-Umzug am heutigen Dienstag anführen.


König auf Schultern getragen


Schützenkönig ist mit Michael Frankenberger wieder ein Thurnauer geworden. Vorjahressieger Hans-Jürgen Renner überreichte ihm Königskrone und Kette. Paul Aichberger gewann den Jugend-Wettkampf mit 79,3 Ringen gefolgt von Julia Masel und Enes Hartan.

Beim Schuss auf die Preisscheibe siegte Harald Bergmann mit einem 23,7-Teiler, gefolgt von Fritz Lambrou und Paul Aichberger. Auf die Bürgerscheibe triumphierte Rainer Frankenberger vom Team Schwender mit 88,9 Ringen, gefolgt von Tobias Haase vom Team Maxistraße und Matthias Friedrich vom Team Schwender. In der Mannschaftswertung bei den Frauen gewann die Maxistraße, bei den Männern lag das Team Schwender vorn.

Königskrönung und Ehrungen nahmen Erster Schützenmeister Hermann Schneider und Bürgermeister Martin Bernreuther durch. Zu Gast war erstmals auch MdL Martin Schöffel.