Druckartikel: VfR Katschenreuth verschenkt zwei Punkte gegen den ATS Hof/ West

VfR Katschenreuth verschenkt zwei Punkte gegen den ATS Hof/ West


Autor: Redaktion

Kulmbach, Sonntag, 24. Sept. 2017

Obwohl der Bezirksligist VfR Katschenreuth die bestimmende Mannschaft war, blieb ihm im Duell gegen den ATS Hof/West nur ein Punkt.
er Katschenreuther Stürmer Christopher Weggel (oben) im Zweikampf mit Harun Yobas vom ATS Hof/West. Karl Heinz Weber


Das Duell zwischen dem VfR Katschenreuth und dem ATS Hof/ West endete mit einem Unentschieden. Zwar erspielte sich der VfR deutlich mehr Chancen, schaffte es aber nicht, diese zu verwerten. Dazu hatte er dreimal Pech bei Aluminiumtreffern.


Bezirksliga Oberfranken Ost

VfR Katschenreuth -
ATS Hof/West 1:1

Der VfR nahm das Heft von Beginn an in die Hand. Die Gäste wehrten sich mit übertriebener Härte - und bekamen dafür vier Gelbe Karten in der ersten Halbzeit. In der achten Minute scheiterte Weggel vom Elfmeterpunkt. Wenig später schoss Michel einen gut platzierten indirekten Freistoß, doch Torhüter Eyiol wehrte ab. In der 18. Minute traf Weggel im zweiten Versuch nach einer Ecke von Amon zum 1:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam es zur einzigen Chance der Gäste. Djemai ließ sich von Torwart Neudhardt den Ball vom Fuß stehlen. Danach zog Weggel noch über links in den Strafraum, bediente den mitgelaufenen Hoffmann aber etwas zu scharf, so dass dieser nur noch in die Flanke Rutschen konnte und dabei knapp verzog.

Im Zweiten Durchgang Treffen die Katschenreuther dreimal nur das Aluminium: Pistor schießt in der 52. Minute an den Außenpfosten, Hoffmann in der 82. Minute den Innenpfosten und Knopf kurz vor Schluss das Lattenkreuz. Das Glück lag auf der anderen Seite: Wie aus dem Nichts erzielte Jung in Abseitsposition per Lupfer über den herausgelaufenen VfR-Torwart Neidhardt den Ausgleich und stellte damit den Spielverlauf auf den Kopf.

Der VfR beherrschte zwar weiterhin Ball und Gegner, spielte aber etwas zu langsam in die Spitze. Dennoch ergaben sich für Knoll (65. Minute), Dippold (66. und 75.) und Knopf noch gut herausgespielte Chancen. Der Gästetorwart konnte aber alle parieren.
Die Gäste spielten die komplette zweite Hälfte auf Zeit, aber Schiedsrichter Daniel Reich (SV Heubach) ließ nicht nachspielen. Damit verschenkte der VfR Katschenreuth unnötig zwei Punkte.
VfR Katschenreuth: Neidhart - Pistor, Kirsch, Kolb, M. Dippold, Knopf, Michel, M. Knoll, Amon, Weggel, Hofmann. - ATS Hof/West: Eyio - Arcuri, Nikolaidis, Yobas, Sayilkan, H. Bulat, Karapinar, T. Jung, T. Djemai, Wülfert, Samat. - Schiedsrichter: Reich (SV Heubach). - Zuschauer: 100. - Tore: 1:0 Weggel (18.), 1:1 Jung (53.)