Den Landesliga-Aufsteiger aus dem Ortsteil von Wendelstein schätzt Brand als kampfstarke Mannschaft ein: "Der SC hat zwar erst sechs Punkte, aber unterschätzen dürfen wir dieses Team nicht. Für Großschwarzenlohe wird es - genauso wie für uns - ein richtungsweisendes Spiel. Der SC braucht unbedingt die Punkte."
Greef fällt länger aus
Beim TSV Neudrossenfeld fällt weiterhin Kapitän Steffen Taubenreuther wegen eines Nasenbeinbruches aus. Neu auf der Verletztenliste ist Hannes Greef, der sich im Spiel gegen Bamberg das Außenband gerissen hat und zudem eine Teilabsplitterung im Knöchel zuzog. Greef wurde bereits operiert und wird längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. Zudem muss die Mannschaft von Trainer Werner Thomas auf die Urlauber Claudio Bargenda und Bas Peeters verzichten.
"Unser Kader ist groß genug, so dass wir diese Ausfälle kompensieren können", sagt Sebastian Brand. "Ich habe vollstes Vertrauen in unsere Jungs. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten werden, die alles gibt, um auch auswärts zu punkten."
TSV Neudrossenfeld: Grüner, Mehlhorn - Carl, Engelhardt, Gareis, Hacker, Hahn, Hannemann, Hoffmann , Kolb, Majczyna, Möckel, Pauli, Podcur, Russ, Sahr.