Druckartikel: SSV Kasendorf: Taschner kommt für Ohnemüller

SSV Kasendorf: Taschner kommt für Ohnemüller


Autor: Stephan Tiroch

Kasendorf, Freitag, 05. April 2013

Beim Bezirksligisten sind die Weichen für die neue Saison gestellt: Der 32-jährige Spielertrainer des SV Stechendorf soll den SSV nach oben führen.
Wird in der neuen Saison Spielertrainer beim SSV Kasendorf: Markus Taschner, derzeit in Diensten des SV Stechendorf (Kreisklasse Bamberg). Foto: sportpress


Beim Ost-Bezirksligisten SSV Kasendorf ist eine wichtige Weichenstellung für die neue Saison erfolgt. Mit dem Ex-Hollfelder Markus Taschner, aktuell in Diensten des SV Stechendorf (Kreisklasse Bamberg), verpflichtete der Verein einen Spielertrainer für die neue Saison. Der 32-Jährige, der in Kulmbach verheiratet ist und hier ein Haus baut, soll die Kasendorfer Fußballer nach oben führen. "Wir wollen die Landesliga angreifen", sagt Fußballabteilungsleiter Hans Weggel. Die Vereinsführung hofft, dass ein Spielertrainer der Mannschaft neue Impulse geben kann.

Mit derzeitigen Coach Ralf-Werner Ohnemüller einigte sich der SSV Kasendorf einvernehmlich, dass man nach der Spielzeit getrennte Wege gehen wird. Bis Saisonende wird der 47-Jährige die Mannschaft betreuen und alles dafür tun, den Klassenerhalt sicherzustellen.

Taschner war ein Wunschspieler Ohnemüllers für die neue Saison.

Da der 32-Jährige aber nur als Spieler nicht kommen wollte, schlug der Noch-Trainer vor, Taschner als Spielertrainer zu verpflichten. Er selbst, so Ohnemüller, hatte nicht den Eindruck, dass er in Kasendorf etwas bewegen könne, dass er mit der Mannschaft um den Aufstieg mitspielen könne. "Die Mannschaft ist mir ans Herz gewachsen, aber der Verein hat in der neuen Konstellation die Chance, schneller zum Erfolg zu kommen."