Druckartikel: Presseck muss mit Punkt zufrieden sein

Presseck muss mit Punkt zufrieden sein


Autor: Gerd Leinfelder

Presseck, Freitag, 24. April 2015

Der TSV Presseck hat am Freitagabend im Spiel der Kreisliga Hof ein 1:1 gegen den FC Kirchenlamitz erreicht.


TSV Presseck - FC Kirchenlamitz 1:1 (1:1)
TSV Presseck: Hohner - Chr. Burger, Limmer, Aytan, Kremer, Menzel, M. Burger, Degelmann, Avci, Pfaffenberger, Grass; eingewechselt: Simsek, Müller, Bicak.
Tore:
0:1 D. Bulat (37.); 1:1 Avci (41.). - Zuschauer: 70. - Schiedsrichter: Schramm (TSV Bindlach).
In einem Spiel, das zu keinem Zeitpunkt Kreisliganiveau hatte, mussten die Gastgeber am Ende mit einem Punkt hoch zufrieden sein. Dem TSV gelang während der gesamten Spielzeit kein konstruktiver Spielzug, es wurde fast ausschließlich mit hohen und weiten Bällen operiert. Die Gäste wirkten spitziger und kamen nach einer Fehlerkette in der Pressecker Defensive nicht unverdient zur Führung. Kurios dann der Ausgleich.

Ein weiter Abschlag von Pressecks Keeper Hohner wurde vom Kirchenlamitzer Abwehrspieler unterlaufen, und der lauernde Avci sandte eiskalt ein.
Die nächsten Aufreger gab es dann in der Schlussviertelstunde: Zunächst rettete Pressecks Innenverteidger Grass mit letztem Einsatz, dann zischte ein 20 Meter-Schuss der Gäste knapp am Pressecker Torwinkel vorbei. Bezeichnend für die Angriffsbemühungen der Gastgeber war der Umstand, dass die einzige Torgefahr bei einem Feistoß von Avci an die Querlatte des Gästetores entstand.
Der Schiedsrichter leitete souverän.