Ohnemüller heuert wieder in Marktleugast an
Autor: Stephan Tiroch
Marktleugast, Donnerstag, 20. März 2014
Der Aufstiegstrainer von 2011/12 kehrt in der neuen Saison zum FC zurück. "Für mich ist es so, wie wenn ich wieder nach Hause zurückkomme", sagt der aktuelle Untersteinacher Coach.
Fußball-Kreis ligist FC Marktleugast hat die Weichen für die neue Saison gestellt. Mit Ralf-Werner Ohnemüller wurde ein alter Bekannter als Trainer verpflichtet.
Der 48-Jährige, der nach dem vorzeitigen Ausstieg bei der SG Roth-Main (Kreisliga Kronach) aktuell Fortuna Untersteinach ("für die Rückrunde") betreut, freut sich auf seine neue Aufgabe: "Für mich ist es so, wie wenn ich wieder nach Hause zurückkomme. Ich habe nie den Kontakt verloren und bin dort mit vielen Leuten verbunden."
Kein Wunder, denn mit Marktleugast hat Ohnemüller in der Saison 2011/12 einen großen Erfolg gefeiert: die souveräne Kreisklassen-Meisterschaft (14 Punkte Vorsprung vor dem FC Kupferberg) und den Kreisliga-Aufstieg. "Für mich war klar, dass ich mal wieder da lande", so Ohnemüller. Die Trainerstelle beim FC ist freigeworden, nachdem Michael Stöcker "aus privaten Gründen" nicht mehr weitermacht.
FC Marktleugast (5.) - SC Altenplos (3.)
Am Sonntag bekommt es Marktleugast mit dem SC Altenplos zu tun. Mit einem Heimsieg will der FC weiterhin Anschluss zu Platz 2 halten. Die Schützlinge von Spielertrainer Michael Stöcker kehrten mit einem verdienten Sieg aus Creußen nach Hause und wollen endlich auch vor heimischen Publikum wieder einen Dreier landen. "Wir haben auswärts noch kein Spiel verloren, aber zu Hause haben wir hin und wieder Probleme. Wenn ich wüsste, woran es liegt, würden wir es abstellen", so Stöcker. Personell kann er aus den Vollen schöpfen.