Kulmbacher "Brauer" feiern ein Traum-Debüt
Autor: Redaktion.
Kulmbach, Dienstag, 08. Juli 2014
Einen fulminanten Start legten die American-Football-Spieler der Kulmbach Brewers hin. Knapp 600 Zuschauer sahen im ersten Punktspiel der Vereinsgeschichte einen 46:0-Sieg gegen Schweinfurt.
Blaich — "Unsere Offense hat gearbeitet wie Uhrwerk", freute sich Headcoach Thomas Pensel. In den ersten beiden Vierteln brachten es die Brauer auf zwölf bzw. 22 Punkte und lagen damit zur Halbzeit bereits mit 34:0 vorne.
In der zweiten Hälfte ließ man es angesichts der brütenden Hitze etwas langsamer angehen. Dennoch holten die Bierstädter weitere zwölf Punkte geholt.
Der unterfränkische Gegner der Schweinfurt Gladiators hatte keine Chance gegen die felsenfest stehenden Verteidiger aus Kulmbach. "Während der gesamten Spielzeit wurden nur drei so genannte First Downs erzielt, was eine nahezu einzigartige Abwehrleistung im American Football darstellt", erklärte der Headcoach.
Auch die Jugendspielvereinigung der Kulmbach Brewers hat zusammen mit den Bamberg Phantoms eine starke Leistung abgelegt. Im Vorspiel bezwang sie die SG Würzburg/Schweinfurt mit 20:0.
Weitere Informationen unterwww.brewersfootball.deoder www.afvby.de. red