JFG Maintal/Friesenbachtal siegt in Marktleugast drei Mal
Autor: Klaus-Peter Wulf
Marktleugast, Mittwoch, 20. Januar 2016
Die JFG Maintal/Friesenbachtal hat drei von vier Hallenfußball-Jugendturnieren in Marktleugast gewonnen. Ihre Phalanx konnte nur die JFG Schiefe Ebene bei den C-Junioren brechen. Insgesamt waren 34 Teams aus den Landkreisen Kulmbach, Bayreuth und Hof am Start.
Die Vorsitzende des Ausrichters JFG Schiefe Ebene, Karin Thomas, freute sich über spannende Endspiele. Dank der zahlreichen Sponsoren gab es viele Preise wie T-Shirts, Erste-Hilfe-Pakete und Eintrittskarten für ein Heimspiel der SpVgg Bayreuth zu gewinnen.
Zahlreiche Ehrengäste, darunter Landrat Klaus Peter Söllner, verfolgten die Turniere. Marktleugasts Bürgermeister Franz Uome lobte die heuer zehn Jahre bestehende Jugendfördergemeinschaft als Erfolgsgeschichte. Es habe sich als richtig erwiesen, dass die neun Stammvereine gemeinsam Jugendarbeit betreiben.
Auch Grafengehaigs Bürgermeister Werner Burger und Marktleugasts Altbürgermeister Manfred Huhs waren unter den Gästen.
D-Junioren
Bei den D-Junioren waren zehn Teams am Start. Im Halbfinale besiegte die SpVgg Bayreuth die JFG Oberland mit 4:0, die JFG Maintal/Friesenbachtal hielt den FC Gefrees mit 1:0 nieder.
Im Endspiel ließ die JFG Maintal/Friesenbachtal mit 2:0 gegen die SpVgg Bayreuth nichts anbrennen. Die JFG Oberland holte sich den 3. Rang mit einem 2:1-Sieg gegen Gefrees.