Fußball: Absagen in Landesliga und Bezirksliga
Autor: Stephan Tiroch
Kulmbach, Freitag, 15. März 2013
Die beiden Mannschaften des TSV Neudrossenfeld, TSC Mainleus, SSV Kasendorf und VfB Kulmbach spielen am Wochenende nicht um Punkte.
Die Schneefälle der vergangenen Tage haben dazu geführt, dass auch in der Fußball-Bezirksliga Oberfranken Ost sowie in der Landesliga Nord kaum Spiele stattfinden werden. Betroffen davon sind auf jeden Fall die einheimischen Vereine. So findet die Partie des TSV Neudrossenfeld in Thiersheim nicht statt. Auch der FC Burgkunstadt spielt nicht gegen SG Quelle Fürth.
Im Gegensatz zu Kreisspielleiter Manfred Neumeister, der bereits am Mittwoch alle Fußballspiele auf Kreisebene im Raum Bayreuth/Kulmbach abgesetzt hat, konnte sich Bezirksspielleiter Günter Hahn aus Neuenmarkt nicht zu einer generellen Spielabsage durchringen. Trotzdem ruht de facto der Spielbetrieb in der Bezirksliga Ost: Die einheimischen Klubs VfB Kulmbach (bei ZV Thierstein), SSV Kasendorf (gegen FC Wüstenselbitz), TSC Mainleus (bei FC Türk Hof) und TSV Neudrossenfeld II (gegen TSV Steinberg) spielen nicht um Punkte.
Auch im Kreis Kronach wurde der Spieltag in der Kreisliga, in der Kreisklasse und den A-Klassen abgesetzt. Die Partien SG Roth-Main gegen SV Rothenkirchen, FC Mitwitz II gegen TSV Weißenbrunn, SV Steinwiesen gegen FC Seibelsdorf sowie SG Roth-Main II gegen SG Pressig/Rothenirchen und FC Mitwitz III gegen TSV Weißenbrunn II fallen aus.