Führungswechsel beim ATS: Popp soll Braun ablösen
Autor: Christian Schuberth
Weiher, Montag, 27. April 2015
Bei den Fußballern des ATS Kulmbach steht ein Führungswechsel bevor.
In der Fußballabteilung des ATS Kulmbach steht ein Führungswechsel an. Abteilungsleiter Jörg Braun kandidiert bei der Hauptversammlung am Dienstagabend (28. April) in der Stadiongaststätte nicht mehr für diese Position, steht aber für ein anderes Amt zur Verfügung.
Um die Nachfolge bewirbt sich Johannes Popp (44), der selbst lange Jahre für den ATS die Fußballschuhe geschnürt hat. Popp, Inhaber des gleichnamigen Baugeschäfts in unmittelbarer Nachbarschaft, ist den ATS-Fußballern seit Jahren als Mitglied im Sponsoren- und Förderkreis eng verbunden.
Jörg Braun war sieben Jahre Abteilungsleiter und in dieser Zeit maßgeblich am Comeback der ATS-Fußballer beteiligt. Nach dem zweiten Neu-Start der 1. Mannschaft 2008 in der A-Klasse - in den Spielzeiten 2004/05 und 2007/08 stellte der ATS keine Herrenmannschaft - ist der Verein mittlerweile wieder bis in die Bezirksliga aufgestiegen, die Reserve kickt in der Kreisklasse.
"Treten im Paket an"
"Wir wollen uns in der Abteilung breiter aufstellen", sagt Jörg Braun, der seinen Schritt ins zweite Glied (Schriftführer) mit "zeitlichen Gründe" erklärt. Für seine Nachfolge ist Johannes Popp vorgesehen. Neuer Sportlicher Leiter soll Spieler Florian Hohla werden, da Peter Schwarzmeier nicht mehr zur Verfügung steht. Kassier Sven Schelhorn kandidiert aber erneut.
"Wir vier werden im Paket antreten", sagt Jörg Braun, der hofft, dass die Mitglieder dieser Konstellation zustimmen werden.