Bayreuth baut auf Will Conroy
Autor: Florian Kirchner
Bayreuth, Freitag, 13. Dezember 2013
Gelingt den Oberfranken am Sonntag in Bonn endlich der erste Auswärtssieg der Saison?
Zwei schwere Auswärtspartien liegen vor den Bundesliga-Basketballern von Medi Bayreuth. Ehe es in der letzten Partie vor Weihnachten nach Quakenbrück zu den Artland Dragons geht, steht am Sonntag (17 Uhr) das Gastspiel in Bonn auf dem Programm. Bei den Telekom Baskets unternehmen die Oberfranken einen erneuten Anlauf zum ersten Auswärtssieg der Saison 2013/14.
In der Tabelle rangiert Bonn derzeit auf einem guten 4. Platz - dennoch mussten die Rheinländer zuletzt in der BBL zweimal als Verlierer vom Parkett, hinzu kamen zwei Niederlagen im internationalen Geschäft, die das Aus im Euro-Cup zur Folge hatten.
Die Bayreuther Korbjäger treten die Reise an den Rhein mit der mageren Bilanz von lediglich drei Siegen aus zwölf Spielen an, darunter auch die enttäuschende Heimniederlage vor einer Woche gegen Ludwigsburg. Die Gäste sollten sich nicht darauf verlassen, von den Bonnern unterschätzt zu werden.
"Wir müssen es schaffen, in Angriff und Verteidigung aggressiver zu arbeiten und Fehler zu vermeiden", fordert Bayreuths Coach Predrag Krunic. "Es muss uns gelingen, schneller auf Veränderungen im System des Gegners zu reagieren. Wir haben in der vergangenen Woche hart gearbeitet, um mehr Sicherheit zu bekommen. Will Conroy hat nun eine Woche mit der Mannschaft trainiert und wird von Tag zu Tag besser", so Krunic weiter, der von 2001 bis 2005 die Telekom Baskets als Chefcoach betreut hat.