37. Rundschau-Cup am Samstag in Kulmbach
Autor: Christian Schuberth
Weiher, Freitag, 03. Januar 2020
Die 37. Kulmbacher Hallenfußball-Stadtmeisterschaft findet am Samstag, 4. Januar, statt. Titelverteidiger ist der Bezirksligist VfR Katschenreuth.
Zehn Teams kämpfen in der Sporthalle Weiher um den Rundschau-Cup. Sein Debüt feiert der A-Klassist TSV Ködnitz, die einzige Gastmannschaft.
Wir berichten ab 11 Uhr live aus der Sporthalle Weiher.
Hier geht's zum Live-Ticker:
Noch ist der ATS Kulmbach der Rekordsieger beim Rundschau-Cup. Zehn Mal hat das einstige fußballerische Aushängeschild des Landkreises die Hallen-Stadtmeisterschaft gewonnen, letztmals 2017. Doch der Ausrichter VfB Kulmbach hat im vergangenen Jahrzehnt mit drei Siegen kräftig aufgeholt und braucht nur noch einen Triumph, um mit dem ATS gleichzuziehen. Klappt's vielleicht schon am morgigen Samstag, wenn die 37. Auflage des Traditionsturniers ansteht?
Das Eröffnungsspiel bestreiten um 11 Uhr in der Sporthalle Weiher der TSV 08 Kulmbach und der TSV Melkendorf. Die Erst -und Zweitplatzierten der beid
en Vorrundengruppen ziehen ins Halbfinale (ab 17 Uhr) ein, das Endspiel ist für 18.19 Uhr terminiert.
In der Gruppe A ist der Kreisligist TSV 08 Kulmbach Favorit. Dagegen scheint das Rennen um Platz 2 offen. A-Klassen-Tabellenführer Vatanspor wird von einigen Trainern als Geheimfavorit gehandelt. Der FC Kirchleus, TSV Melkendorf und die SG Burghaig/VfB Kulmbach II träumen aber ebenfalls vom Halbfinale.