Ludwigschorgast
Polizeikontrolle

Mit zwei Haftbefehlen gesucht: Polizei entdeckt durch Zufall Straftäter bei Kontrolle

Bei einer Polizeikontrolle am Mittwoch konnte die Polizei einen mit Haftbefehlen gesuchten Straftäter festnehmen.

Zu einer Polizeikontrolle ist es am Mittwochmorgen (14. September 2022) in Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) gekommen.

Beamt*innen der Polizei Stadtsteinach kontrollierten in Ludwigschorgast einen 35-jährigen Autofahrer. Während sie die Fahrtauglichkeit des Mannes prüften, stellten die Polizist*innen drogentypische Auffälligkeiten fest. Weiterhin gab der Mann zu, keinen Führerschein zu besitzen. So berichtet die Polizeiinspektion Stadtsteinach.

Ludwigschorgast: Gesuchter Verbrecher bei Kontrolle entdeckt

Bei einer fahndungsmäßigen Überprüfung des Mannes stellte sich auch noch heraus, dass dieser von der Staatsanwaltschaft Bayreuth mit zwei Haftbefehlen gesucht wird. Die Beamt*innen beendeten die Weiterfahrt und stellten die Fahrzeugschlüssel sicher.

Im Anschluss an die durchgeführte Blutentnahme brachten die Beamt*innen den Mann in die Justizvollzugsanstalt Bayreuth

Vorschaubild: © Christopher Schulz