"Rutschpartie in den Graben": Frau (24) verliert Kontrolle über Wagen - Kleinkind verletzt

1 Min

Im Graben gelandet ist am Samstagnachmittag (25. Februar 2023) eine 24-Jährige im Landkreis Kulmbach. Sie war zu schnell unterwegs und kam von der Fahrbahn ab. Bei dem Unfall löste sich ein Kindersitz aus der Sicherung und ein Kleinkind wurde verletzt.

Aufgrund von erhöhter Geschwindigkeit auf schneebedeckter Fahrbahn verlor eine 24-jährige Autofahrerin die Kontrolle über ihren Wagen, als sie in eine Kurve einfuhr.

Die junge Frau war am Samstagnachmittag (25. Februar 2023) mit ihrer eineinhalbjährigen Tochter gegen 14.30 Uhr auf der Kreisstraße 15 zwischen Lindau und Trebgast unterwegs.

Auf schneebedeckter Fahrbahn: Frau gerät mit Auto in den Graben - kleine Tochter leicht verletzt

Zwar versuchte die junge Frau, den Wagen mit Gegenlenkungen auf der Fahrbahn zu halten, dies blieb jedoch erfolglos - sie rutschte über die Gegenfahrbahn in den Graben und kam dort zum Stillstand.

Wie die Polizeiinspektion Stadtsteinach verlauten ließ, löste sich bei dem Unfall der Kindersitz aus der Sicherung. Das Kleinkind erlitt an der Stirn eine Schürfwunde. Zusätzlich entstand ein Sachschaden von rund 2500 Euro.

Auch interessant:

Vorschaubild: © Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild