Druckartikel: Kundenservice, den man nicht vergisst

Kundenservice, den man nicht vergisst


Autor: Alexander Müller

Kulmbach, Dienstag, 30. Mai 2017

Nicht immer hat man seine sieben Sinne beisammen - vor allem dann nicht, wenn man in Eile ist, aufgeregt oder mit den Gedanken ganz woanders.
Foto: Archiv/Ralf Hirschberger, dpa


Da landen dann Autoschlüssel im Kühlschrank, wo sie nach mehr als einstündiger panischer Suche zufällig von einem anderen Familienmitglied gefunden werden - oder der Ausweis in einer Jacke, die man im Grunde nie anzieht. Erst als der neue Pass abgeholt ist, fallen einem Jacke und Papiere wieder in die Hände.

Selten jedenfalls gibt es einen Ausgleich für derlei Schussligkeiten. Gestern aber hat mir meine Frau von einem berichtet. In Eile vergaß sie ihre bereits bezahlte Brotzeit in einer Bäckereifiliale im Nachbarort. Als sie dort anrief, erhielt sie die Auskunft, dass dies kein Problem sei. Gerne könne sie sich ihre Brotzeit am Folgetag in der Filiale vor Ort abholen - frisch gemacht natürlich. Solchen Kundenservice vergisst man sicher nicht!