Druckartikel: Ist die Playstation schon eine Antiquität

Ist die Playstation schon eine Antiquität


Autor: Jochen Nützel

Kulmbach, Mittwoch, 13. April 2016

Verflixt schnelllebige Zeiten sind das! Schlappe 15 Jahre braucht es, bis ein Auto sich "Youngtimer" nennen darf.
An der Playstation erkennt man, wie schnell Technik veraltet.  Foto: Sebastian Widmann dpa/lni


Bis zum Oldtimer waren es früher noch ganz andere Dimensionen, ein halbes Jahrhundert Minimum. Heute reichen 30 Lenze. Wenn im Radio Hits aus den Achtzigern laufen, schiebt mancher Moderator ganz leise ein "Oldie" hinterher.

Doch es geht noch doller: Ein Münchner wollte jüngst seine abgelegte Spielkonsole vom Typ Playstation 2 verkaufen. Sonys Spaßteil der zweiten Generation (mittlerweile steht die vierte in den Wohnzimmern) gibt es seit 2001. Aber wo inserierte der Besitzer seine ausgemusterte PS in der Zeitung?

In der Rubrik "Spiele" vielleicht? Oder bei "Unterhaltungselektronik"? Noch besser: als "Spielzeug"? Nein. Kein Witz: Die Playstation 2 im Set mit 38 Spielen bot der Witzbold an unter "Antiquitäten".