Druckartikel: Einzelkämpfer Henry Schramm

Einzelkämpfer Henry Schramm


Autor: Dagmar Besand

Kulmbach, Mittwoch, 18. Sept. 2013

Überraschung bei den Wahlen zum Bezirkstag: Der Stimmkreis Wunsiedel, Kulmbach ist künftig nur noch durch Henry Schramm (CSU) vertreten. Klaus Förster aus Thurnau von den Freien Wählern hat es nicht geschafft, und auch von den vier SPD-Bezirksräten kommt keiner aus dem Stimmkreis.
Henry Schramm (CSU) ist der einzige Vertreter des Stimmkreises Wunsiedel, Kulmbach im Bezirkstag von Oberfranken. Foto: Archiv


Insgesamt freuen kann sich die oberfränkische CSU: Sie hat durch den Gewinn aller acht Direktmandate im Wahlkreis einen Sitz mehr als ihr laut prozentualem Anteil an den Wählerstimmen zustünde. Durch dieses Überhangmandat kommt es zu einer Erhöhung der Bezirkstagssitze von 16 auf 17. Zwei gehen an die Freien Wähler, einer an die Grünen, einer an Die Linke und einer an Die Franken.