Ein Zirkus mit Kamelen, die Ohrringe tragen
Autor: Sonny Adam
Kulmbach, Freitag, 19. Juni 2015
Der Zirkus Paul Busch, der noch bis Montag in Kulmbach gastiert, zeigt ein unterhaltsames Programm für die ganze Familie. Mit von der Partie sind Kamele, die in der Manege außergewöhnliche Ohrringe tragen.
"Arena der Attraktionen" nennt sich der Zirkus Paul Busch. "Wir möchten keine Sensationen, sondern wir möchten eine buntes Programm für Familien bieten", sagte Chef Henry Frank bei der Premiere in Kulmbach. Deshalb verzichtet der Traditionszirkus auf wilde Tiere - doch Kamele, Pferde, Mini-Ponys, Hunde, Ziegen und Rinder verschiedenster Länder sind mit von der Partie.
Die 25 Artisten, Clowns, Akrobaten und Tier-Dompteure lassen sich in der Vorführung Einiges einfallen. Bei der Premiere trugen Kamele zebragestreifte Ohrringe. Stolze schwarze Pferde waren mit bunten Feder-Puscheln geschmückt. Und die Dressuren waren nicht ohne. So knieten sich die Kamele auf Kommando nieder - zur Belohnung gab es Applaus von Henry Frank höchstpersönlich.
Akrobatik unter der Kuppel
Artisten turnten auf dem Rücken von Pferden, die Mini-Pferdchen begeisterten, aber auch die Hunde- und die
Die Lacher auf seiner Seite hatte Clown Hansi, der immer wieder Kulmbacher in die Manege holte und bei seiner Auswahl so manchen "Glückstreffer" landete. Kurzum: Der Zirkus Henry ist ein Zirkus zum Staunen.