Druckartikel: Die Party-Meile ist eröffnet

Die Party-Meile ist eröffnet


Autor: Dagmar Besand

Kulmbach, Freitag, 03. Juli 2015

Drei Tage, drei Nächte - das 36. Altstadtfest ist am Freitagabend mit dem offiziellen Bieranstich gestartet. Wegen der großen Hitze begann der große Ansturm am Abend ein wenig später als üblich. Dafür hielten es die Gäste lange aus.
Gegen 20.30 Uhr füllt sich die Obere Stadt mit feierlustigen Gästen. Die große Hitze ließ die traditionsreiche Party in der Kulmbacher Innenstadt erst etwas später starten. Foto: Dagmar Besand


Bei Live-Musik auf zehn Bühnen, kulinarischen Leckereien und lauschigen Temperaturen bis spät in die Nacht ließen es sich die Gäste gut gehen.

Seit 1979 gehört das erste Juli-Wochenende dem Traditionsfest, das die gesamte Altstadt in eine einzige große Partyzone verwandelt.

Am Samstag und Sonntag lockt ein abwechslungsreiches Programm rund um Zentralparkplatz, Spitalgasse, Weißen Turm, Buchbindergasse, Obere Stadt, Marktplatz, Büttnerwinkel, den Oberhacken und den Behördenparkplatz.