Der 1. Mai in Kulmbach endet mit Randale am Badesee
Autor: Redaktion
Oberauhof, Dienstag, 02. Mai 2017
Die Polizei hatte am Montag einen Großeinsatz und rückte mit acht Streifenwagen zum Oberauhof aus.
Der 1. Mai verläuft nicht immer nur feucht und fröhlich. Der Polizei bescherte der allgemeine Feier- und Wandertag einen Großeinsatz am Oberauhof.
Wie die Kulmbacher Polizei meldet, versammelten sich im Laufe des Nachmittags etwa 200 Jugendliche im Naherholungsgebiet Mainaue und feierten am Badesee den 1. Mai. Dabei wurde sehr viel Alkohol konsumiert. Gegen 18 Uhr kam es dann zu mehreren Rangeleien zwischen den einzelnen Gruppen. Deshalb rückte die Polizei mit acht Streifenbesatzungen aus.
Platzverweis für alle
Die Ordnungskräfte konnten die Lage vor Ort beruhigen. Alle Jugendlichen wurden des Platzes verwiesen. Viele kamen dem Platzverweis nur widerwillig nach.Die Verursacher der zahlreichen Müllablagerungen konnte die Polizei aber nicht ermitteln. Für deren Beseitigung wird wohl der Steuerzahler aufkommen müssen.