Daran klammere ich mich fest
Autor: Alexander Hartmann
Kulmbach, Freitag, 29. Januar 2021
Es sind so kleine, alltägliche Dinge im Haushalt, die einen schier zu Verzweiflung bringen können. Mich treibt das Sockensortieren zur Weißglut.
Es sind so kleine, alltägliche Dinge im Haushalt, die einen schier zu Verzweiflung bringen können. Mich treibt beispielsweise - wenn ich in unserer Familie denn mal an der Reihe bin - das Sockensortieren zur Weißglut.
Eine Herkulesaufgabe
Zig Paare, die sich zum Verwechseln ähnlich sind, nach dem Waschen und dem Gang durch den Trockner zusammenzuführen - eine Herkulesaufgabe, die nicht nur Zeit, sondern vor allem auch Nerven kostet.
Wenn die Kinder älter werden
Und die mit den Jahren immer schwieriger wird, denn: Werden die Kinder erwachsen, gleichen sich logischerweise die Größen immer mehr an. Wenn dann auch noch allein weiße und schwarze Exemplare im Wäschekorb landen
Ich bin erlöst worden
Ich bin froh, dass ich jetzt erlöst wurde. Meine Frau hat nämlich Sockenklammern besorgt, in die zusammengehörende Socken gleich nach dem Ausziehen eingehängt werden. Im Duett geht es dann ab in die Waschmaschine. Das passende Gegenstück nach dem Gang durch den Trockner zu finden, ist jetzt auch für mich ein Kinderspiel.