Druckartikel: Brand in der Ireks: Mehrere 100000 Euro Schaden und drei verletzte Feuerwehrleute

Brand in der Ireks: Mehrere 100000 Euro Schaden und drei verletzte Feuerwehrleute


Autor: Redaktion

Kulmbach, Mittwoch, 24. Juli 2019

Beim Backzutatenhersteller Ireks ist am Mittwochnachmittag ein Feuer in einer Produktionsanlage ausgebrochen.
Ein Feuerwehrmann beim Einsatz auf dem Gebäudeteil der Firma Ireks, in dem am Mittwochnachmittag ein Brand ausgebrochen war.Jochen Nützel


Der Alarm aus der Firma ging gegen 14.30 Uhr ein. In einer Quellmehlanlage hatte offenbar eine Förderschnecke Feuer gefangen, der Brand breitete sich über mehrere Stockwerke aus.

Die Feuerwehr war mit zahlreichen Fahrzeugen, darunter zwei Drehleitern, sowie mehreren Atemschutzträgern im Einsatz. Aufgrund der Hitzeentwicklung mussten drei Einsatzkräfte mit Kreislaufbeschwerden noch am Einsatzort behandelt werden.

Zur Schadenssumme hieß es seitens der Geschäftsleitung, man gehe von mehreren Hunderttausend Euro aus.