Zu schnell in Kurvenbereich im Kreis Kulmbach - Betrunkener Autofahrer überschlägt sich mehrfach
Autor: Redaktion
Marktleugast, Donnerstag, 13. Juni 2024
Ein 34-Jähriger war am Mittwoch (12. Juni 2024) zu schnell mit seinem Auto im Kreis Kulmbach unterwegs. Zeuginnen und Zeugen konnten beobachten, wie der Mann auf die Gegenfahrbahn geraten war.
Zu einem Verkehrsunfall ist es am Mittwochabend (12. Juni 2024) in Marktleugast (Landkreis Kulmbach) gekommen. Das teilt die Polizeiinspektion Stadtsteinach mit.
Zeuginnen und Zeugen berichteten den aufnehmenden Beamten und Beamtinnen, dass der 34-Jährige aus dem Landkreis Kulmbach mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit im Kurvenbereich zwischen Großrehmühle und Marktleugast unterwegs war und dabei auch auf die Gegenfahrbahn kam, heißt es im Bericht.
Autofahrer unter Alkoholeinfluss mehrfach im Kreis Kulmbach überschlagen
Als ihm eine 37-Jährige aus des dem Landkreis Kulmbach begegnete, zog er sein Fahrzeug nach rechts und geriet hierbei ins Bankett. Im Rückspiegel konnte die Frau noch beobachten, wie es staubte und das Fahrzeug von der Fahrbahn abkam. Im angrenzenden Acker überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und kam nach etwa hundert Metern auf der Beifahrerseite zum Liegen, so die Polizei.
Video:
Ersthelferinnen und -helfer vor Ort kümmerten sich sofort um den jungen Mann, der sich noch selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte, und verständigten den Rettungsdienst. Der Mann zog sich eine Kopfplatzwunde zu, die im Klinikum versorgt werden musste. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von circa 5000 Euro.
Neben der überhöhten Geschwindigkeit war wohl auch die Alkoholisierung des Mannes verantwortlich für den Unfall, so die Polizei. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,68 Promille, woraufhin die Polizei den Führerschein des Mannes sicherstellte und er sich einer Blutentnahme unterziehen musste.