Unfall im Kreis Kulmbach: Pritschenwagen erfasst Motorradfahrer
Autor: Redaktion
Marktleugast, Mittwoch, 29. April 2026
In Marktleugast kam es zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Pritschenwagen. Der Motorradfahrer kam verletzt ins Klinikum Kulmbach.
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag (28. April 2026) in der Lippastraße in Marktleugast wurde ein Mann leicht verletzt. Außerdem entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro, wie die Polizei berichtet.
Gegen 16.15 Uhr fuhr ein 33-Jähriger aus dem Landkreis Kulmbach mit seinem Pritschenwagen rückwärts aus einer Grundstücksausfahrt in Mannsflur heraus. Ein 65-jähriger Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß frontal gegen das Fahrzeug.
Video:
Durch den Zusammenstoß zog sich der Motorradfahrer leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Klinikum Kulmbach.
Die Polizei untersuchte vor Ort den Unfallhergang. Der Fahrer des Pritschenwagens muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.