Druckartikel: Kreis Kulmbach: Mit Baseballschläger auf Mann eingeschlagen - Treffen mit Ex-Freundin eskaliert

Kreis Kulmbach: Mit Baseballschläger auf Mann eingeschlagen - Treffen mit Ex-Freundin eskaliert


Autor: Alexander Milesevic

Untersteinach, Freitag, 30. August 2024

Ein Mann trifft sich im Kreis Kulmbach mit seiner Ex-Freundin, als ihn zwei Unbekannte angreifen. Sie schlagen auf ihr Opfer ein, der 27-Jährige wird verletzt. Die Spuren führen die Polizei bei ihren Ermittlungen in die Tuning-Szene.
Das beschädigte Auto des Opfers steht auf dem Parkplatz im Kreis Kulmbach. Bei der Attacke auf den 27-Jährigen verursachten die Täter an dem Wagen einen Schaden von rund 35.000 Euro.


Bei einem Treffen mit seiner Ex-Freundin ist ein 27-Jähriger im Kreis Kulmbach von zwei Tätern mit einem Baseballschläger attackiert und verletzt worden. Der Mann habe sich für eine Aussprache mit der sechs Jahre jüngeren Frau in der Nacht vom 20. August 2024 auf den 21. August gegen 1 Uhr auf einem Parkplatz in Untersteinach getroffen, teilte die Polizei am Freitag mit.

Zwei vermummte Personen nach dem Eintreffen der 21-Jährigen zu dem Pärchen gekommen und hätten "sofort und mit äußerster Brutalität" auf den Mann eingeschlagen, nachdem sich das Pärchen an den Kofferraum des Autos des 27-Jährigen gesetzt habe. Einer der Angreifer habe dafür den Polizeiangaben zufolge auch einen Baseballschläger genutzt. Der 27-Jährige sei geflohen und habe sich auf einem Grundstück versteckt, heißt es in der Pressemitteilung. Er sei leicht verletzt worden und habe einen Schock erlitten. 

Mann im Kreis Kulmbach bei Angriff verletzt - Polizei sichert Blutspuren

Aus seinem Versteck heraus habe das Opfer hören können, wie die Täter im Anschluss sein Auto beschädigten. Der entstandene Schaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 35.000 Euro. Beim Eintreffen der Beamten seien sowohl die beiden Täter als auch die Ex-Freundin bereits verschwunden gewesen, so die Polizei. Am Auto des 27-Jährigen seien Blutspuren gesichert worden, die einem der beiden Täter zugeordnet worden sei. 

Video:




Ersten Erkenntnissen zufolge soll es sich bei den Tätern um Personen aus der örtlichen Tuning-Szene handeln. Ein zunächst Tatverdächtiger aus der Szene könnte laut Polizei bereits als Täter ausgeschlossen werden. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09225/963000 bei der Polizei Stadtsteinach zu melden.