Sperrung auf Bundesstraße in Oberfranken: Auto schlittert auf Dach 75 Meter weit - zwei Teenager verletzt

1 Min
Auto überschlägt sich an Bundesstraße 289 bei Marktleugast
Das kaputte Auto steht auf einem Feld neben der B289 zwischen Sauerhof und Marktleugast.
Auto überschlägt sich an Bundesstraße 289 bei Marktleugast
Polizeiinspektion Stadtsteinach

Zwei Teenager und ein 20-Jähriger sind bei einem schweren Unfall im Kreis Kulmbach verletzt worden. Die Polizei hat eine Vermutung, was die Ursache für den Unfall sein könnte.

Bei einem Unfall in Marktleugast sind drei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei Stadtsteinach berichtet, ereignete sich der Vorfall am Dienstagabend (12. Dezember 2023) gegen 20.50 Uhr auf der B289 zwischen Sauerhof und Marktleugast.

Ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Hof fuhr mit einer 17-Jährigen und einer 14-Jährigen auf der Straße, als er hinter einer S-Kurve, laut Polizei "vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit", nach rechts von der Fahrbahn abkam und ins Schleudern geriet. In der Folge kam der Wagen nach links von der Straße ab, überschlug sich und schlitterte auf dem Dach circa 75 Meter auf der Fahrbahn weiter, bis er links neben der Fahrbahn auf einem Feld zum Stillstand kam.

Die drei Insassen wurden dabei leicht verletzt und vom Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.  Die Straße musste während der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Vor Ort wurde die Polizei von den Feuerwehren aus Marktleugast, Sauerhof, Wüstenselbitz und Burkersreuth unterstützt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 5500 Euro.