Kulmbach/Kronach: Räder-Diebstähle aus Autohäusern - gibt es einen Zusammenhang?
Autor: Redaktion, Agentur dpa
Kulmbach, Freitag, 12. Sept. 2025
Zwei fast identische Diebstähle in Autohäusern innerhalb von wenigen Tagen. Die Polizei glaubt an einen Zusammenhang. Und das aus einem ganz bestimmten Grund.
Unbekannte haben zwischen Dienstagabend,18 Uhr, und Mittwochmorgen, 5 Uhr, (9./10. September 2025) Räder von einem Autohausgelände in Kulmbach gestohlen. Bereits zwei Tage zuvor ereignete sich ein nahezu identischer Diebstahl in Kronach, wie die Polizei mitteilte.
Bei beiden Vorfällen bockten die unbekannten Täter hochwertige Wagen auf und entfernten die Radsätze. Die Polizei geht derzeit von einem Zusammenhang zwischen den beiden Taten aus, da in beiden Fällen Pflastersteine zum Anheben der Fahrzeuge genutzt wurden, erklärte eine Polizeisprecherin. Der Gesamtwert der gestohlenen Gegenstände beläuft sich auf etwa 60.000 Euro.