Kulmbach: Taschenlampen-Tour durch historische Keller - die Infos zur Führung
Autor: Redaktion
Kulmbach, Mittwoch, 29. Mai 2024
Die Stadt Kulmbach bietet im Juni 2024 zwei Taschenlampen-Touren an, bei denen Teilnehmer die historischen Keller Kulmbachs erkunden können.
Eine spannende Reise mit jeder Menge „G’schichtla“ und „Anekdoten“ erwartet die Besucher bei der „Taschenlampen-Tour“ durch die historischen Keller Kulmbachs, so die Stadt Kulmbach in einer Pressemitteilung. Verborgene Ecken und Winkel geben Einblicke in die heimische „Kellerkultur“ und wie sie über Jahrhunderte gelebt wurde. Zusammen mit einem erfahrenen Gästeführer geht es hinab in die unbeleuchtete „Kulmbacher Unterwelt“.
Die nächsten Kellerführungen finden an folgenden Terminen statt: am Freitag, 7. Juni 2024, um 17:00 Uhr – Treffpunkt ist am Kulmbacher Rathaus sowie am Samstag, 15. Juni 2024, um 15 Uhr – Treffpunkt ist bei dieser Führung an der Dr.-Stammberger-Halle in Kulmbach.
Die Führungen dauern ca. zwei Stunden. Die „Kellertemperatur“ beträgt circa acht bis zehn Grad. Bitte deshalb an entsprechende Kleidung und auch an festes Schuhwerk denken. Bitte bring auch zu jeder Führung eine eigene Taschenlampe mit.
Video:
Preise:
3 Euro/Kind bis 18 Jahre, 7 Euro/Erwachsener.
Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl bittet die Tourist Information der Stadt Kulmbach um telefonische Anmeldung unter der Telefon-Nr.: 09221/ 9588-0.