Druckartikel: Zu schnell und betrunken: Auto überschlägt sich

Zu schnell und betrunken: Auto überschlägt sich


Autor: Corinna Igler

Kronach, Sonntag, 21. April 2013

Er war alkoholisiert und zu schnell unterwegs. Da kam ein 19-Jähriger mit seinem Auto am Sonntagmorgen auf dem Weg von Kronach Richtung Vogtendorf in der Industriestraße ins Schleudern, blieb an Sträuchern hängen und überschlug sich.
Bei diesem Unfall war Alkohol im Spiel. Ein 19-Jähriger ist am Sonntagmorgen mit seinem Auto auf dem Weg von Kronach Richtung Vogtendorf in der Industriestraße ins Schleudern gekommen. Foto: Corinna Igler


Gegen 8 Uhr war der junge Mann in der Industriestraße unterwegs. Wohl wegen seine Alkoholpegels von 1,28 Promille und überhöhter Geschwindigkeit kam er mit seinem Wagen auf Höhe der Behindertenwerkstatt Wefa ins Schleudern, blieb an Sträuchern hängen, so dass sich das Auto aufstellte und letztlich umkippte. Der Fahrer hatte Glück im Unglück, wurde leicht verletzt.