Druckartikel: Wegen Felsrutsch: Staatsstraße zwischen Mauthaus und Stoffelsmühle auf unbestimmte Zeit gesperrt

Wegen Felsrutsch: Staatsstraße zwischen Mauthaus und Stoffelsmühle auf unbestimmte Zeit gesperrt


Autor: Alexander Löffler

Mauthaus, Montag, 21. Oktober 2019

Nach einem Felssturz wird die Staatsstraße zwischen Mauthaus und Stoffelsmühle gesperrt. Die Dauer ist aktuell nicht absehbar.
Ein Felssturz, der sich am Samstag zwischen Mauthaus und Stoffelsmühle ereignet hatte, zieht eine Vollsperrung der Staatsstraße 2707 nach sich. Foto: red


Auf der Staatsstraße 2707 zwischen Mauthaus und Stoffelsmühle hat sich am Samstag (19. Oktober 2019) ein Felsrutsch ereignet. Hierbei rollten größere Felsbrocken aus dem angrenzenden Steilhang bis auf die Staatsstraße. Bei dem Felsrutsch wurde niemand verletzt.

Nach Felsrutsch: Weiterhin Gefahr von Stürzen

Bei einer Ortsbesichtigung wurden im oberen Bereich der Steilböschung weitere lockere und klüftige Felsformationen festgestellt, die ebenfalls abzubrechen drohen. Aufgrund der weiterhin bestehenden akuten Felssturzgefahr ist die Staatsstraße zwischen Mauthaus und Stoffelsmühle derzeit für den Verkehr voll gesperrt.

Sicherungsmaßnahmen wurden bereits eingeleitet. Wie lange die Vollsperrung besteht, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar.

Seit dem heutigen Montag ist auch die B85 voll gesperrt. Die Sanierung geht in ihre heiße Phase.

Video: